Wettbewerb die goldene Marketing Samurai Regel 3 (Competition)

Hier musst du zwei wichtige Kennzahlen betrachten.

  1. Die Menge an Mittbewerber.
  2. Die Stärker der Mittbewerber.

Das wichtige ist nun, dass du immer deine Wettbewerbe anschaust. Den wenn du das nicht machst und gegen starke und viele gegner antritts, welche Jahre an Inhalten geschaffen haben, mit hunderten von Backlinks wirst du es niemals schaffen nach vorne zu kommen.

Gehe nun wieder zu deiner Keywordliste in Marketing Samuri und setze als SEOC 100.000 (realisitisch zu schlagender Wert) und klicke Analyse Keywords wieder an, um passende Keywords weiter einzugrenzen.

SEOC steht für die Menge an Mittbewerber. Dies sagt aber noch lange nichts über deren Stärken aus.

Wähle nun exemplarisch ein Keyword über den Schlüssel am Anfang aus. Nun öffnet sich ein neuer Tab. Diesen klickst du an und anschließend nutzt du den Menüpunkt „SEO Competition“. Hier bekommst du eine Liste ähnlich der Keywordliste. Auf dieser Liste musst du auf Generate Result klicken.

Desto mehr grün du siehst desto besser, je mehr rot umso schwerer wird es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.