vom Internetauftritt der Konkurrenz lernen

Viele Tipps sind sicher nix neues für euch. Aber um eine schöne Liste der Möglichkeiten zu bekommen. Habe ich für mich eine Liste erstellt und da ich ein Fan von kostenloser Wissensverbreitung bin, mache ich das natürlich öffentlich.

  1. Backlinks Diebstahl
    Nun Diebstahl ist vielleicht zur krass gesagt. Aber über www.backlinktest.com könnt ihr alle Backlinks einer Konkurrenz URL herausfinden. Bei nicht wenigen Backlinkquellen könnt Ihr selber auch Links setzen.
  2. Fan-Wachstum
    Ihr könnt euch das Wachstum der Facebookseite anschauen, dies kann nicht selten Aufschluss über den Durchbruch in einer Facebookseite liefern. Entweder ihr macht es manuell oder ihr nutzt Tools dazu. Ein sehr gutes aber auch leider kostenpflichtiges ist www.socialben.ch. Ab und zu kann man hier einen Testaccount bekommen. Vielleicht versucht ihr einfach mal euer Glück
  3. Fan Interaktion
    Bei www.ffir.st könnt ihr die Like Interaktions-Rate anschauen.
  4. Xing & LinkIn
    Bei Xing und LinkIn könnt ihr euch den Leiter der anderen Seite angucken. Mit wem ist er befreundet usw. Hier könnt ihr gute Rückschlüsse erzielen.
  5. Twitter Analyse
    Per kostenlosem Tool Audiense könnt ihr euch viele interessante Statistiken zu Twitter anzeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.