vom Internetauftritt der Konkurrenz lernen

Viele Tipps sind sicher nix neues für euch. Aber um eine schöne Liste der Möglichkeiten zu bekommen. Habe ich für mich eine Liste erstellt und da ich ein Fan von kostenloser Wissensverbreitung bin, mache ich das natürlich öffentlich.

  1. Backlinks Diebstahl
    Nun Diebstahl ist vielleicht zur krass gesagt. Aber über www.backlinktest.com könnt ihr alle Backlinks einer Konkurrenz URL herausfinden. Bei nicht wenigen Backlinkquellen könnt Ihr selber auch Links setzen.
  2. Fan-Wachstum
    Ihr könnt euch das Wachstum der Facebookseite anschauen, dies kann nicht selten Aufschluss über den Durchbruch in einer Facebookseite liefern. Entweder ihr macht es manuell oder ihr nutzt Tools dazu. Ein sehr gutes aber auch leider kostenpflichtiges ist www.socialben.ch. Ab und zu kann man hier einen Testaccount bekommen. Vielleicht versucht ihr einfach mal euer Glück
  3. Fan Interaktion
    Bei www.ffir.st könnt ihr die Like Interaktions-Rate anschauen.
  4. Xing & LinkIn
    Bei Xing und LinkIn könnt ihr euch den Leiter der anderen Seite angucken. Mit wem ist er befreundet usw. Hier könnt ihr gute Rückschlüsse erzielen.
  5. Twitter Analyse
    Per kostenlosem Tool Audiense könnt ihr euch viele interessante Statistiken zu Twitter anzeigen lassen.

Relevanz die goldene Marketing Samurai Regel 1

Traffic ist nicht gleich Traffic. Als Traffic sind Besucher zu bezeichnen, welche mögliche verkäufe bedeuten. Hier ist es wichtig, dass Traffic alleine nicht wichtig ist, denn man braucht Zielgerichteten Traffic. Relevanz die goldene Marketing Samurai Regel 1 weiterlesen

Market Samurai goldene Regeln

Laut Marketing Samurai. Gibt es 4 goldene Regeln, welche man befolgen muss, um mit einem Internetauftritt erfolgreich zu sein. Da mich selber dieses viele Blabla in manchen Videos nervt und ich auch nicht immer jedes Fachvokabel parat habe. Schreibe ich mir mal hier eine kleine Serie über die Youtubevideos. Market Samurai goldene Regeln weiterlesen

DIY market research in 20 minutes

Find out everything what your target audience is thinking and talking about on Facebook & Twitter. See how your competition is successfully and be able to get a visual pattern identification of your target audience. Sounds like a impossible mission in 20 minutes but you will see that it will be possible Mr. Ethan Hunt.

DIY market research in 20 minutes weiterlesen

How you find a targeted content strategy for your Blog

After the following tutorial you should able to the answer the following questions about content strategy:

  • What strategic content planning is?
  • Why should i use a content strategy?
  • The difference between content marketing and – strategy?
  • How to develop and be successful with content strategy?

How you find a targeted content strategy for your Blog weiterlesen